Relaunch für Lassers Kommunikationsstrategie
Gerade geht Lasser mit einer überarbeiteten Kommunikationsstrategie an den Start:
Anliegen des Familienunternehmens war es, sich mit einer noch konsequenteren Zielgruppenansprache zu positionieren. Ein starker Claim, zeitgemäße Bildwelten und eine sympathische Sprache – das sind die Zutaten für den Relaunch.
Im neuen Claim „HIER – UND IMMER DABEI“ spiegelt sich perfekt wider, was Lasser wirklich ausmacht. Schon bald werden Großflächenplakate, Inserate und Bierdeckel die prägnante Markenausrichtung zeigen. „Nur durch das enge Miteinander, das Entdecken von Potentialen und Generieren von Ideen war dieses Ergebnis möglich“, freuen sich die Kreativen der Agentur Perform über die produktive Zusammenarbeit mit Lasser. Sie haben die aktuelle Strategie gemeinsam mit Lasser Geschäftsleiter Andreas Walter und seiner Marketingassistentin Jolanda Henker entwickelt. „Wir wollten unseren bisherigen Weg logisch fortsetzen“, hält Brauereichef Walter fest, „nur deutlich konkreter, viel aktueller und mit noch stärkerem regionalen Bezug.“ Eben ganz im Sinne der Firmenphiloso-phie, die die Privatbrauerei als lebendig, optimistisch und authentisch auszeichnet.